Apollo 18 – Trailer

19 Feb, 2011 · Sascha · Film

Apollo 18 ist ein weiterer Film, der mit dem “found footage”-Konzept arbeitet: jemand filmt etwas, es ist scary oder freaky und alle sterben am Ende. Auch wenn mich dieses Format noch kaum bisher begeistern konnte und ich nur selten gute Ausnahmen wie Cloverfield in diesem Randgenre gesehen habe, finde ich den Trailer zu Apollo 18 extrem gut. Ich hatte bereits vor kurzem das ziemlich schnieke Poster gebloggt. Wie schon öfters an dieser Stelle erwähnt machen Aliens mir Angst und dieser Trailer ist ziemlich krass, was aber auch vielleicht an dem dunklen Zimmer und der späten Stunde liegen könnte, zu der ich das hier poste. So lustig und trashig was Konzept eigentlich klingt, bin ich überraschend wie gut das hier aussieht. Allgemein scheint auch der Mond wieder in den cineastischen Fokus zu rücken, so wird auch Transformers 3 teilweise auf dem Mond spielen, was mich extremt freut, so als Spacenerd und so.