Die Kommenden Tage Trailer

06 Oct, 2010 · Sascha · Film

Deutsches Sci-Fi-Kino…wait, what? Yup, kommt – und gar nicht mal schlecht besetzt. Schaut doch gut aus. Mir ist dabei jedoch wichtiger, dass sowas überhaupt mal in Deutschland produziert wird als dass der Streifen jetzt der beste Sci-Fi-Film ever ist. Er wird seinen Kitsch haben und nur an der Oberfläche der Thematik kratzen, aber das würde ich dem Film verzeihen. Immerhin muss er das tun, um nicht komplett zu floppen bei dem deutschen Publikum…

DIE KOMMENDEN TAGE erzählt die Lebenswege von zwei Schwestern aus der Gegenwart in eine durchaus realistische, nahe Zukunft, in eine Zeit der Unsicherheit und der großen Veränderungen. Laura Kuper (Bernadette Heerwagen) muss sich am Ende ihres Studiums zwischen ihrem Wunsch nach Kindern und Hans (Daniel Brühl), der großen Liebe ihres Lebens, entscheiden. Ihre Schwester Cecilia (Johanna Wokalek) treibt die unerfüllte Liebe zu Konstantin (August Diehl) in die Abgründe eines neu aufkommenden Terrorismus. Mit Ängsten und Hoffnungen begegnen die zwei Schwestern in einer destabilisierten Welt ihrer Zukunft.


via: F5