Es kommt sehr selten vor, dass ich Musik höre, die man als “Metal” oder “Hard Rock” bezeichnen könnte und wäre ich diesen Satz gerade schreibe, frage ich mich, ob ich überhaupt weiß was man als Metal bezeichnen darf. Ich versuche mich an einer improvisierten Kategorisierung: Ist’s laut? Ja. Viel Gitarren und Schlagzeug? Ja. Dann wird’s wohl Metal sein.
Ganz selten gibt es dann mal einen Song, der mir wirklich zusagt und so passiert mit dem Vorliegenden: The Used – The Bird and the Worm in der intrumentalen Version; die mit Gesang ist schlicht nicht auszuhalten… Jedoch! Diese Version ist geil.

Sie ist der Hammer! Ich will sofort irgendwo in den Wald und ‘nen Stock holen und mir vorstellen wie ich als furchtloser Kämpfer Horden von Gegner ummähe während ich mit blutverspritztem Gesicht den Namen meiner holden Maid rufe.

If the zombie apocalypse finally happens, this will be my theme song!