The Empire Strikes Barack!

22 Sep, 2009 · Sascha · Politik

null
(via)

Die Bilder gingen in der letzten Woche durch die weltweite Blogosphäre. Ich schiebe sie bewusst erst später nach um nicht mit der Masse zu schwimmen. Klar, alle finden Obama toll und, sicherlich, Star Wars ist legendär, aber das Bild ist mehr

als nur der Witz, für den es alle verkaufen wollen. Klar, Obama post mit einem Lichtschwert, das ist damn fucking cool. Sicherlich, das dürfen alle auch auf ihren Blogs promoten.
Doch das Bild ist mehr. Es vereint zwei Welten. Obama öffnet nicht nur Tür und Tor für Verhandlungen mit Iran, mit Russland oder Nordkorea, nein, er Symbol, ein Mensch zweier Welten. Er ist Präsident und Nerd zugleich. Ob der Präsident wirklich “nerdcore” sei, hatte John Hodgman einst gefragt:


(YouTube Directobama)

Ich denke die Frage ist hiermit klar beantwortet:

null